öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
 Öffnungszeiten Mo. - Sa.: 9:00 - 11:30 Uhr und Do., Fr. 15:00 - 18:00 Uhr
Uns_Text
blockHeaderEditIcon

Über uns

Traditionsbetrieb im Wandel der Zeit.

Unsere Firmenphilosophie: "gesund wohnen und schlafen"

Am 1. 1. 1880 eröffnete mein Urgroßvater Sebastian Guggemos als Sattler und Polsterer im Schimmelreiterweg 3 seine Werkstatt. 1920 übernahm sein Sohn Martin das Geschäft und zog in die

Dr.-Bach-Str. 4 um. Im Februar 1956 übernahm mein Vater Hermann senior und meine Mutter Ida den Betrieb. In dieser Zeit wandelte sich der Betrieb zum heutigen Raumausstatter. Von 1983 bis 1984 besuchte ich die Meisterschule in Stuttgart und legte im Juli 1984 die Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk ab. Am 1. 4. 1988 übernahm ich den elterlichen Betrieb und führe ihn seit 1989 zusammen mit meiner Frau Pauline.

In den folgenden Jahren verlagerten wir unseren Schwerpunkt immer mehr in die Richtung

gesundheitsbewusstes Wohnen und Schlafen. So nahmen wir 1998 die "Delphin" Luft- und Raumreinigungsgeräte mit ins Programm auf. 1999 folgte die Ausbildung für orthopädisch richtiges Liegen und bioenergetisches Schlafen. Im Juli 2000 machte ich eine Ausbildung in Elektrobiologie. Seit dieser Zeit führe ich Schlafplatzmessungen hinsichtlich Elektrosmog im süddeutschen Raum durch. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig ein natürliches, ökologisches Umfeld und vor allem ein störungsfreier Schlafplatz ist!

Am 12. September 2002 eröffneten wir nach langen, intensiven Umbauarbeiten in der Marktstraße 32 unser neues Ladengeschäft. Bessere, zentrale Ortslage sowie wesentlich größere Ausstellungsflächen bestärkte uns zu diesem großen Schritt nach vorne. Seit der Neueröffnung erhalten Sie bei uns auch sehr wertvolle Kristallsalzprodukte, vom natürlichen Kristallsalz bis zum Solebad. Weiterhin haben wir unser Sortiment mit Edelsteinen erweitert.

 

Seit 2007 arbeitet nun auch mein Sohn Martin tatkräftig im Betrieb mit. Martin absolierte, ebenso wie ich, die Meisterschule in Stuttgart mit großem Erfolg.

Unsere Stärken im Bereich der Raumausstattung liegen in der Vielseitigkeit.

Polsterarbeiten, Dekorationen, Sonnenschutz, Bodenbeläge, besonders im privaten Wohnbereich, in Gästezimmern, Kleinobjekten und Bürogebäuden.

Umfassende Beratung, auch beim Kunden zu Hause, sowie termingerechte Ausführung sind uns besonders wichtig.
 

Uns_Bild_01
blockHeaderEditIcon
Familie Guggemos
Uns_Bild_02
blockHeaderEditIcon
Laden Raumausstatter Guggemos in Wertach
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*